1-Tages Kurs mit David Landreville

1-Tages Kurs mit David Landreville

Beginnt

6/15/2019
12:00 am

Endet

6/15/2019
12:00 am

Ort

1- Tages Kurs mit David Landreville von http://www.landrevillehoofcare.com/home.html. David ist ein ehemaliger Hufschschmied der seit ca. 7 Jahren keine Hufeisen mehr verwendet. Für ihn ist die Balance des Hufes und ein gut ausgebildete Hufkapsel das Ziel auf das es hinzuarbeiten gibt. Er propagiert dabei Beatbeitungsintervalle zwischen 2 und 4 Wochen. Für ihn macht es keinen Sinn wenn man bei jedem Bearbeitungstermin wieder Dinge korrigieren muss die man beim vorherigen Termin schon korrigiert hat. Es muss stetig besser werden. Totes Gewebe muss weniger, lebendes Gewebe muss mehr werden. Für nähere Informationen zu seiner Arbeitsweise sind seine Homepage und seine Facebook Seite gute Quellen. Zusätzlich kann man noch auf Youtube Videos von ihm finden. Der Kurs ist in englisch- er spricht sehr klares englisch. Er wird in Form eines  Open-Forums abgehalten , d.h. David begutachtet die Pferde. erklärt was er sieht, was zu tun ist und wird dann die Pferde entsprechend Bearbeiten. Jeder kann Fragen stellen und man kann zusammen für und wider Diskutieren.

Empfohlene Produkte

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mwst., zuzüglich Versandkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

0 Kommentare

Veranstaltungen hinzufügen, wie Turniere, Shows, Messen oder Seminare.