Reitpferde nach klassischen Richtlinien ausbilden und korrigieren: Losgelassenheit an erster Stelle!

Reitpferde nach klassischen Richtlinien ausbilden und korrigieren: Losgelassenheit an erster Stelle!

Beginnt

1/12/2019
09:00 am

Endet

1/12/2019
05:00 pm
Probleme wie Wegrennen, Steifheit, Einrollen, Triebigkeit oder auch Rückenschmerzen sind häufig unsere Begleiter in der Arbeit mit unserem Pferd. Vielen Pferden fehlt heute eine korrekte Basis, eine solide Grundausbildung. Dabei wünschen wir uns ein feines, durchlässiges und zufriedenes Pferd und häufig ist der Weg dorthin gar nicht so schwer. In diesem Seminar orientieren wir uns an den Grundsätzen unserer Reitlehre. Basierend auf der H.Dv.12 mit oberster Priorität der Losgelassenheit gibt sie uns einen klaren Leitfaden für eine korrekte Grundausbildung vor. Wir werden in diesem Seminar die einzelnen Probleme von Pferd und Reiter anhand dieser Grundsätze analysieren und individuell verbessern. Es werden die Kernprinzipien, Wege und Ziele basierend auf dem Wissen der alten Reitmeister näher gebracht und über die Fehler, falschen Wege und Missverständnisse in der Pferdeausbildung aufgeklärt.

Empfohlene Produkte

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mwst., zuzüglich Versandkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

0 Kommentare

Veranstaltungen hinzufügen, wie Turniere, Shows, Messen oder Seminare.